— VOLKMAR FÖRSTER
Fernmeldehandwerker, Laborant, Hochfrequenztechniker, Staatsexamen Kunsterziehung/Deutsch, Lehrer, Theatermaler, Diplom Bühnen- und Kostümbilder, Engagements Staatstheater Schwerin, Bühnen der Stadt Magdeburg, neues theater Halle, freier Bühnenbildner an vielen Theatern, Szenenbildner mdr Fernsehen, Puppenspieler, schlussendlich Maler und Grafiker .
So versteht er seine Umwelt gut, das macht ihn zum perfekten Vermittler zwischen Idee und Umsetzung, oder Form und Inhalt, sowohl in seiner Malerei als auch in der Grafik.
— VOLKMAR FÖRSTER